Tierarztpraxis Dr. Winkler
Tierarztpraxis Dr. Winkler

Unsere Leistungen

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Spezialisierung auf Hautkrankheiten (Dermatologie):

Hat es Juckreiz aufgrund einer Allergie?

Hat Ihr Haustier Juckreiz aufgrund einer Infektion mit oder ohne Fellverlust?

Schüttelt es oft den Kopf oder kratzt sich vermehrt die Ohren?

Hat es häufig entzündete Ohren und andere Hautveränderungen?

Leckt es sich häufig die Pfoten oder beißt sich das Fell aus?

Hat es viele Schuppen oder Fellverlust?

Wir nehmen uns dementsprechend viel Zeit für die Diagnose und Therapie dieser Hauterkrankungen. Dabei stehen uns ein hochauflösendes zytologisches Labormikroskop mit Aufsatzkamera zur exakten Diagnose von Hautproben unterschiedlichster Art, Blutuntersuchungen auf AllergienAutoimmunerkrankungen und stoffwechselbedingten Hauterkrankungen zur Verfügung.

Desweiteren arbeiten wir mit hochzertifizierten externen Labors mit entsprechender Erfahrung im Gebiet der Dermatologie zusammen

Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Frettchen, Vögeln und Reptilien

Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen

Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen

Elektronische Markierung (Mikrochip)

Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und
Lebererkrankungen)

Sachkundenachweise für Hundehalter gemäß § 11 Abs. 3 Landeshundegesetz- LHundG NRW

Weichteiloperationen wie z.B. Tumoroperationen und Kastrationen mit Isofluran- Gasnarkose und hochmoderner Monitorüberwachung

Zahnsanierung mit Ultraschall und anschließendem Scaling und Zahnextraktionen

digitales Röntgen (der Vorteil für ihr Tier besteht in wesentlich geringeren Strahlungsdosen, sowie kein "unnötiges" Mehrfachröntgen aufgrund von falscher Belichtung oder Entwicklung)

Ultraschall des Abdomens

Problemhunderziehung (haben Sie einen Hund der auf Ihre Kommandos nicht hört, nach Ihnen schnappt, häufig mit anderen Hunden kämpft? Sprechen Sie mich an, wir finden eine Lösung)

Laboruntersuchungen

Blutanalysegerät zur Überprüfung auf Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen und mehr

Untersuchung auf Pilze und Bakterien

Mikroskopische Untersuchungen auf verschiedenste Parasiten in Blut, Kot oder auf der Haut

Wir informieren Sie gerne vor Beginn jeder Behandlung über die zu erwartenden Kosten.

Im Einzelfall können durch unerwartete Komplikationen zusätzliche Kosten entstehen.

Auch hier informieren wir Sie auf Wunsch vor dem Eingriff über die entstehenden Mehrkosten. Alle Preise entsprechen selbstverständlich der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).

medipay

Bei uns haben Sie die Möglichkeit die Behandlungskosten einfach ganz bequem in Raten zu zahlen.

Ab einem Betrag von € 250,00 können Sie über medipay Patiententeilzahlung Ihre Tierarztrechnung einfach in individuellen monatlichen Raten bezahlen.

Sprechen Sie uns an, wir sagen Ihnen wie es geht.

Zahlungsmodalitäten

Die Leistungen werden in der Regel direkt nach der Behandlung abgerechnet. Sie haben die Möglichkeit, bar oder mit EC-Karte zu bezahlen.

Auf Wunsch bekommen Sie von uns eine detaillierte Quittung.

Können vereinbarte Termine nicht eingehalten werden, sagen Sie bitte mindestens 12 Stunden vorher Bescheid, da wir ihnen den Termin sonst anteilig berechnen müssen.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter 02102 / 9398480 oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Tierarztpraxis

Dr. Winkler